Referenzen

Entlang der B10

 

Anbauneubau der Agaplesion Bethesda Klinik Ulm – Rund ums Alter, alles unter einem Dach

Die Spezialklinik in der Region Ulm und Neu-Ulm zur Erkennung und Behandlung von Erkrankungen im Alter. Mit der Fertigstellung des Erweiterungsbaus wurde das bisherige Angebot um 67 Seniorenwohnungen und ein Pflegeheim mit 75 Plätzen erweitert, eine stationäre geriatrische Rehabilitation und zahlreiche weitere Angebote Hier befindet sich hier das gesamte Versorgungsspektrum für Senioren unter einem Dach.

GU: Ed. Züblin AG Neu-Ulm
Bauzeit: 2018/2019
Estrich: ca. 11.760 m², u.a. CT-C35-F5-S85, CT-C35-F5-S70-H55
beschleunigt mit: Retanol EKA 10-14 Tage und Retanol Xtreme 2-3 Tage

Neubau Apostel Hof, Göppingen

Wohnen in der Mitte – eine sichere Adresse! Direkt im Herzen der Stadt Göppingen entstanden hier barrierefreundliche Wohnungen, mit Einkaufsmöglichkeiten direkt im Haus, einschl. Tiefgarage und einer begrünten Dachterrasse für alle Bewohner – so möchte man wohnen.

GU: Ed.Züblin Stuttgart
Bauzeit: 2019/2020
Estrich: ca. 7.380 m², u.a. CT-C35-F5-S65-H45,
beschleunigt mit: Retanol EKA 10-14 Tage und Retanol Xtreme 2-3 Tage

Neubau Citadis LOK West, Esslingen

Die perfekten Gegensätze: Industrielle Moderne - grüne Natur. Entspannte Idylle - schnell in der Großstadt. Umweltfreundliche Ausstattung - individuelles Wohnen – das alles trifft bei Citadis, dem neuen Wohn- und Geschäftsquartier in Esslingen/N., zusammen.

GU: RVI GmbH Saarbrücken
Bauzeit: 2019/2020
Estrich: ca. 8.600 m², CT-C25-F4-T70 u.a.
beschleunigt mit: Retanol EKA 10-14 Tage

Sterne des Schwarzwaldes

 

Hotel Bareiss

Den größten Um- und Neubau in seiner Geschichte hat das Fünf-Sterne-Superior-Hotel Bareiss in Mitteltal im Schwarzwald 2019 in Angriff genommen. Dafür wurde u.a. ein Nebengebäude und ein Teil des Hauptbaus abgerissen um Platz für einen Neubau zu schaffen. Dem darin befindlichen neuen Küchentrakt und dem Anlieferungsbereich hat die DEG zu einem z.T. mit KLB-PU 410 beschichteten Estrich verholfen. Und weil die Zeit für diesen großen Um- und Anbau knapp war, konnten wir mit unserem Retanolestrich dafür sorgen, dass die Arbeiten in diesem Bereich zügig vorangingen. Wir wünschen der Familie Bareiss und Ihren Gästen, dass sie bald wieder eröffnen können.

Architekt: Archis Architekten und Ingenieure
Bauzeit: 2019/2020
Estrich: ca. 750 m², u.a. CT-C35-F5, 50-78 mm
beschleunigt mit: Retanol Xtreme 2-3 Tage

Rée Carré – Das neue Shoppingerlebnis in Offenburg

12.500 m² - ein Sterne-Shoppingerlebnis in 5 Gebäuden mit Gastronomie und Fitness und mehr als 400 Parkplätzen belebt das Stadtzentrum neu. Es ist mit seinen kleinen Gassen, die zwischen den Gebäuden verlaufen, zum Schlendern und Verweilen einladen, ein richtiger Publikumsmagnet. Das neue Rée Carré... 

GU: Heinrich Schmid GmbH
Bauzeit: 2019/2020
Estrich: ca. 5.500 m², u.a. CT-F5-S65/ CT-F5-S70,
beschleunigt mit: Retanol Xtreme 2-3 Tage

Ettlingen - in den Parkvillen im Oberen Albgrün

Die außergewöhnliche Architektur aus fünfeckigen Baukörpern – die von oben gesehen wie zwei Teile eines Sterns aussehen – bietet mit neuen Blickwinkeln ein hohes Maß an Privatsphäre... 

GU: Züblin
Estricheinbau: 2016
Estrich: ca. 4550 m², CT-C35-F5-S65
beschleunigt mit: Retanol EKA 10-14 Tage

Fußball im Baden Württemberg

 

Gazistadion - Stuttgarter  Kickers

Die horizontale, funktionalen Schichtung der drei Ebenen baut sich auf mit einer Funktions- und Serviceebene im EG, einer erhöhten Eingangspromenade auf der ersten und einem attraktiven Hospitality-Geschoss auf der zweiten Ebene. Nach einem Wassereinbruch kam das BV stark in Verzug. Dank dem Einbau der Retanole konnte dann das Eröffnungsspiel doch termingerecht stattfinden.

 

GU: Ed. Züblin AG Stuttgart
Bauzeit: 2014/2015
Estrich: ca. 734 m², u.a. CT-C30-F5
beschleunigt mit: Retanol Xtreme 2-3 Tage, Retanol EKA 10-14 Tage

Wildparkstadion - Karlsruhe SC

Im Auftrag der Stadt Karlsruhe entsteht in Karlsruher Wildpark eine moderne, zukunftsfähige Spielstätte für mehr als 34.000 Zuschauer und Fans des KSC. Die schlüsselfertige Errichtung des Stadions, mit Abriss der alten Haupttribüne, Planung und Bau des TV-Compounds wird erstellt unter der Leitung von BAM Sports bei laufendem Betrieb. Wir freuen uns schon auf die Fertigstellung.

GU: BAM Deutschland
Bauzeit: 2020 noch im Bau
Estrich: ca. 3200 m², CT-F5-T70/T80/T83
beschleunigt mit: Retanol EKA 10-14 Tage

Die Badischen

 

Karlsruhe - Park Tower

Hier entstand im 1. Step ein zwölfgeschossiger Turm, flankiert von zwei Seitenflügeln, von denen man weit über den neuen Stadtpark und die gesamte Fächerstadt blicken kann … und bei klarem Wetter sogar bis in den Schwarzwald. Das ist der ideale Ort für großzügige Loftwohnungen und Penthäuser in den oberen Etagen und darunter Studen-tenappartements, gesamt für ca. 6.000 Bewohner...

Generalunternehmer: Implenia
Estricheinbau: 2014/2015
Estrich: ca. 20.000 m², u.a. CT-C4-S - C5-S, 14-15 mm
beschleunigt mit: Retanol Xtreme 2-3 Tage

Q6/Q7 -Zwei Mannheimer Innenstadt-Quadrate

Mannheim gedeiht und schafft Raum für freies Denken und neue Ideen. Ideal um Start-ups, das Retail-Geschäft sowie den alteingesessenen Handel in einer Toplage zu vereinen - mitten im Zentrum der Mannheimer City-Quadrate. Mit satten 28.000 m² steht das Q6/Q7 auf RETANOL® Xtreme.

GU: GU Diringer und Scheidel
Bauzeit: 2015/2016
Estrich: ca. 28.000 m², u.a. CT-C35-F5/75 mm Trennlage und CT-C40-F6/46-50 mm,
beschleunigt mit: Retanol Xtreme 2-3 Tage

Weltstadt München

 

Werk 4 am Münchner Ostbahnhof

Schon die Anordnung des Gebäudes erscheint einzigartig. Das alte bestehende Kartoffelsilo der Pfanni-Werke wird in den Neubau integriert und aufgestockt. So wächst das Gebäude auf stolze 86 Meter. In die oberen Etagen zieht das exklusive Adina Apartment Hotel mit 234 Studios und Apartments ein, in den unteren Geschossen entsteht ein preisgünstiges wombat‘s-Hostel mit insgesamt 500 Betten...

Generalunternehmer: Hochtief Infrastrucure GmbH
Estricheinbau: 2019-2021
Estrich: ca. 20.000 m², u.a. CT-C35-F5, CT-C35-F5 S67
beschleunigt mit: Retanol Xtreme 2-3 Tage, Retanol EKA 10-13

Die MACHEREI in München

Von der Realisierung von Ideen über packende Vorhaben, von flexiblen Arbeitsflächen über moderne Einzelhandelsgeschäfte bis hin zu inspirierenden Flächen für Kunst und Kultur entstand hier die Macherei - für Macher. Eine Begegnungsstätte auf ca. 75.000 m² im Stadtteil Berg am Laim, das wie kaum ein anderes in München in den vergangenen Jahren rasant sein Gesicht veränderte...

GU: Köster GmbH
Bauzeit: 2019-2021
Estrich: ca. 8.000 m², u.a. CT-C35-F5/70 mm, CT-C50-F6/60 mm,
beschleunigt mit: Retanol Xtreme 2-3 Tage

Lamontstr. 21 in München-Altbogenhausen

Hier blieb die Zeit stehen. Dem Betrachter bietet sich in Alt-Bogenhausen ein prächti-ges Straßenbild. Ebenso einzigartig wie dieses exklusiven Viertels, waren dessen Bewohner wie z.B. Maria Schell, Franz von Stuck, Erich Kästner, Rudolf Diesel, Thomas Mann, Wilhelm Conrad Röntgen, und und und. Schon immer war Alt-Bogen-hausen etwas Besonderes – dies hat sich bis heute nicht geändert...

Architekt: Binnberg Architekturentwicklung
Estricheinbau: 2020
Estrich: ca. 133 m², CT-C65-F5
beschleunigt mit: Retanol Xtreme 2-3 Tage